Was ist Empfehlungsmarketing?

Was ist Empfehlungsmarketing? 

Wir haben uns 2010 die Frage gestellt, ob wir auch noch Geld verdienen, wenn wir nicht mehr arbeiten. Diese Frage haben wir damals mit „nein“ beantwortet und somit saßen wir wie 99 Prozent aller Menschen in einer Falle!

Im Empfehlungsmarketing bauen wir ein internationales Verbrauchernetzwerk auf. Also was ist nun ein Verbrauchernetzwerk? Wir kennen alle den herkömmlichen Vertriebsweg, den Einzelhandel. Das Produkt wird vom Hersteller über den Großhandel, den Zwischenhandel und den Einzelhandel zum Endverbraucher gebracht.

Im Direktvertrieb und auch im klassischen Network Marketing werden Produkte von einem selbstständigen Berater direkt beim Hersteller eingekauft und dann von ihm an seine Kunden weiterverkauft. Dies erfordert sehr oft Investitionen in die Lagerung und Bewerbung des Produktes, und bedeutet einen hohen administrativen und logistischen Aufwand.

Unser Konzept des Empfehlungsmarketings unterscheidet sich grundlegend von den anderen beiden Vertriebsarten, denn hier bestellt der Endverbraucher die Produkte direkt beim Hersteller – und zwar auf Empfehlung!

Wir sind alle nur Konsumenten bzw. Verbraucher und erzählen anderen Menschen von unseren Erfahrungen – oder den Erfahrungen anderer. Oder aber auch von der Entdeckung dieser Einkommenschance.

Verkaufen tun nicht wir, sondern das Unternehmen!

Was ist Empfehlungsmarketing